Antoine Martin präsentiert als Weltneuheit die neue Slow Runner Kollektion

Gegen die allgemeine Tendenz zu kleinen und schnellschwingenden Frequenzregulierern in der Uhrmacherei setzt die Firma Antoine Martin ein entschlossenes Bekenntnis zu Grösse, Gelassenheit und Langlebigkeit und präsentierte auf der Baselworld 2013 die Uhrenkollektion Slow Runner.

Wie Bruno Jufer, CEO der Marke, erklärt: „Die neue Kollektion „Slow Runner“ von Antoine Martin weckt genau dieses Zeitgefühl. Sie führt den Liebhaber mechanischer Zeitmesser zurück zum Wesentlichen. Und zwar dauerhaft. Der Rhythmus von 7‘200 Halbschwingungen pro Stunde sorgt für ein neues Zeitgefühl am Handgelenk. Der „Slow Runner“ ist eine Einladung zur Gelassenheit. Der Sekundenzeiger rückt genau zweimal pro Sekunde vor. Aber dafür mit höchster Präzision.“ Nie war die Zeit so authentisch wie mit dem Antoine Martin Slow Runner.

Der Hersteller weiter: Quantensprung der Ruhe ist kein Trickspiel mit einer zusätzlichen Übersetzung wie bei herkömmlichen 1 Hertz Uhren, sondern das theoretische Ergebnis einer umfassenden materialtechnischen und reibungstechnischen sowie mathematischen Analyse. Auf der Praxisseite soll die Erfahrung der bereits bestehenden, erprobten und eigenentwickelten Silizium Hemmung (HPE) von Antoine Martin eingeflossen sein. Martin Braun soll die Möglichkeiten, die neue Werkstoffe wie Silizium für die Mechanik bieten, erkannt haben. Zur Siliziumhemmung soll eine Siliziumspirale zum Einsatz kommen, welche viel stabiler gegenüber einer klassischen Stahlspirale sein soll. Gleichzeitig soll eine Unruh mit einem Durchmesser von 24- Millimeter so viel Bewegungsenergie aufbauen, dass sie sich von kleinen Stössen oder heftigen Bewegungen nicht weiter irritieren lassen soll.
Mit gezielten konstruktiven Eingriffen soll der gleichmäßige Gang optimiert worden sein. Als weitere technische Rafinessen soll die Unruhpartie anstelle des herkömmlichen Spiralschlüssels oder Rückers zwei Masseschrauben für die Regulierung besitzen.
Der innere Ansteckpunkt sowie das Spiralknie soll durch das äusserst präzise Fertigungsverfahren der Siliziumspirale optimiert worden sein.
Der Unruhreif aus Titanium Grade 3 soll auf einer Unruhbrücke mit Zusatzstosssicherung und sechs Rubincabochons schwingen.
Mit diesen technischen Feinheiten soll ein Optimum an Gangstabilität, Gangdauer und Wirkungsgrad für eine grosse Unruh erreicht werden.
Nach Angabe der Uhrenmanufaktur kommen in dem Werk AM36.001 wieder alles zum Einsatz, was sich in den früheren Werken, dem Ewigen Kalenders und dem Tourbillon bewährt hat. Wie die parallel verstellbaren Ankerbegrenzungen, die eigenentwickelte Verzahnungstechnik mit anglierten Zahnrädern und Moluren sowie gehärtete Stahlgewindebuchsen.

Die Slow Runner Kollektion soll in drei Ausführungen zur Verfügung stehen und ab einem UVP von CHF 19.500,00 bei speziell ausgesuchten Juwelieren erhältlich sein.

www.antoinemartin.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.