Benefizkonzert Michael Schade & Friends zugunsten der Hochwasseropfer im Bezirk Melk

Das Hochwasser der letzten Wochen hat den Bezirk Melk und die Wachau schwer getroffen.

Aus diesem Grund haben sich die Internationalen Barocktage Stift Melk unter der Leitung von Startenor Michael Schade und sein designiertes Residenzorchester, der Concentus Musicus, dazu entschlossen ein Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer zu organisieren.

Das Benefizkonzert wird am 22. Juni 2013 um 17 Uhr im Kolomanisaal des Stiftes Melk stattfinden. Trotz vieler Verpflichtungen am selben Tag haben sich dankenswerterweise Michael Schade, der Bariton Florian Boesch, die junge Sopranistin Nina Bernsteiner und Mitglieder des Concentus Musicus zur Verfügung gestellt und werden Werke von Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach darbieten.

Wie uns die Internationalen Barocktage Stift Melk mitteilen, sind Karten bei der Wachau Kultur Melk unter 02752/540 60 oder auf www.barocktagemelk.at (ab 11.6.) zum Fixpreis von 40 EUR erhältlich. Der Gesamterlös der Veranstaltung wird als Direkthilfe in Zusammenarbeit mit den Behörden des Landes Niederösterreich an Betroffene weitergegeben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.