Butterschnitzerl und Erdäpfelpüree mit gerösteten Zwiebelringen

Für morgen habe ich gemischtes Faschiertes vom Fleischhauer mitgenommen – denn morgen gibt es bei uns Butterschnitzerl und Erdäpfelpüree mit gerösteten Zwiebelringen.

Für ein richtig saftiges Butterschnitzel nimmt man zu gleichen Teilen fettes faschiertes Schweinefleisch und faschiertes Kalbfleisch. Ich nehme immer 30 dag faschiertes Schweine- und 30 dag Rindfleisch und faschiere das Fleisch noch einmal mit 2 Stück entrindeten, in Milch eingeweichten und gut ausgepressten Semmeln. Masse fest durcharbeiten, 2 Eier dazugeben, salzen, pfeffern und 1/8 l Schlagobers hineinarbeiten.
Auf ganz wenig Bröseln flache Schnitzerl formen und in heißer Butter von beiden Seiten schön braun anbraten. Schnitzerl aus der Pfanne nehmen, mit einem größeren Stück Butter und etwas Suppe in eine Pfanne geben und vor dem Servieren noch eine Viertelstunde im heißen Rohr stehenlassen – fertig.

Als Beilage gibt es Erdäpfelpüree mit gerösteten Zwiebelringen – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.