Der Husqvarna Automower 320 und 330X

Die dritte Generation soll mitdenken und ein intelligentes Mähen für ein perfektes Ergebnis ermöglichen, so möchte Husqvarna die Messlatte für Mähroboter auf ein neues Level legen.

[aartikel]B004IE34Y8:left:semprevitacom-21[/aartikel] Mehr Effizienz durch mehr Intelligenz ist das Motto bei der dritten Generation von Mährobotern bei Husqvarna. Zwei neue Modelle, der Husqvarna Automower 320 und der 330X erweitern nun die Angebots-Palette.

Besonderheit soll unter anderem der Umstand sein, dass die Form des Garten und die Wachstumsgeschwindigkeit des Rasens von den Geräten berücksichtigt werden soll, wodurch die Effizienz erheblich gesteigert werden können soll.

Das Prinzip des Mähens, dass immer nur wenige Millimeter geschnitten werden wurde von Husqvarna beibehalten. So kann der feine Grasschnitt als wertvoller und nützlicher Mulch auf dem Grün verbleiben und als Grundlage für eine natürliche Düngung dienen.

Die neuen Modelle sollen Steigungen von bis zu 45 Prozent bewältigen können um ihren Dienst zu versehen, wodurch die Geräte auch auf steileren Hängen zum Einsatz kommen können sollen.

Der Husqvarna Automower 320 und 330X soll über eine elektrische Schnitthöheneinstellung und einen Wachstumssensor verfügen, der die Mähintensität dem individuellen Rasenwachstum anpasst soll. So soll die Häufigkeit des Mähens optimal an das Wachstum angepasst werden können.

Das freie Bewegungsmuster, nach dem alle Modelle arbeiten, soll einer der Schlüssel für den Erfolg der Automower sein. Durch den konstanten Schnitt aus verschiedenen Richtungen sollen besonders Fahr- und Spurrillen vermieden werden.

Das Modell 330X soll über ein integriertes GPS-System verfügen. So soll eine Karte des Gartens, inklusive dem Grenzverlauf und der Installation der Führungsdrähte erstellt werden.

Während des Mähvorganges sollen auch die Bereiche gespeichert werden, welche bereits gemäht wurden und die Bewegungsmuster sollen entsprechend angepasst werden. So soll eine optimierte Abdeckung der Fläche, sowie ein exzellentes Schnittergebnis sichergestellt werden.

Ein Regensensor soll bei den neuen Modellen nicht mehr von Nöten sein, da sie Regen nicht mehr zu scheuen brauchen und den Rasen bei nahezu jeder Witterung in Form halten können sollen.

Auch die Bedienung und Haltbarkeit soll bei den Husqvarna Automower 320 und 330X weiter gesteigert worden sein. So soll die dritte Generation über einen modernen Lithium-Ionen-Akku und beispielsweise über eine „Come Home“-Taste bei dem 330X verfügen.

So sollen die Geräte eine Fläche von maximal 2.200 Quadratmetern bei dem Husqvarna Automower 320 und 3.200 Quadratmetern bei dem Husqvarna Automower 330X abhängig von Steigungen und anderen Umständen im Garten mähen können.

Die Geräte sollen über ein automatisches Ladesystem, eine Schnitthöhe von 20 bis 60 Millimeter verfügen. Das Gewicht liegt bei dem 320 bei 11,5 Kilogramm und bei dem 330X bei 13,2 Kilogramm.

Natürlich sollen auch Funktionen wie ein Hebesensor, ein Zeitschloss, ein PIN-Code und vieles mehr für eine angenehm, leichtes und vor allem sicheres Handtieren mit den Geräten sorgen.

Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei dem Husqvarna Automower 320 bei € 2.587,- und bei dem Husqvarna Automower 330X € 2.997,- betragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.