„Der Revisor“ von Nikolaj Gogol bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf

Bestechung, Amtsmissbrauch, eine Hand wäscht die andere, der Papa oder die Tante werden‘s schon richten Mentalität, Korruption, Bestechung und Denunziation – diese hochaktuellen Themen stehen in diesem Sommer bei den Sommerspielen Perchtoldsdorf auf dem Spielplan.

Bereits 1835 waren diese Themen nicht unbekannt und beschäftigten Nikolaj Gogol so sehr, dass er eine der genialsten russischen Komödien schuf – „Der Revisor“.

Gogol schuf diese zeitlose Komödie nach einer Idee von Alexander Puschkin, der einmal in einer Provinzstadt für einen mit der Aufdeckung von Korruption beauftragten geheimen Beamten gehalten worden ist.

Von Mittwoch, 3. Juli 2013 bis 26. Juli 2013 werden unter der Regie von Christine Wipplinger Schauspieler der ersten Wiener Bühnen zeigen, dass man, im Gegensatz zum richtigen Leben, auch über „Anfütterung“, grobe Missstände, Vertuschung und Amtsmissbrauch herzlich lachen kann.

Wer nicht mit dem eigenen Auto anreisen will – es soll auch ein Taxi-Shuttle ab und zur U6 Endstelle Siebenhirten eingerichtet werden.

Sommerspiele Perchtoldsdorf 2013
„Der Revisor“
von Nikolaj Gogol
Mittwoch 3. Juli 2013 bis 27. Juli 2013
Burghof der Burg zu Perchtoldsdorf
www.sommerspiele-perchtoldsdorf.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.