Die neue Transit AW Serie von Lowepro

Zu der neuen Modellreihe gehören die modernen, sowie flexiblen Stücke Transit Sling 250 AW und Transit Backpack 350 AW.

[aartikel]B000YIWR8G:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die neuen Modelle der Transit Serie sollen für einen guten und sicheren Transport der Fotoausrüstung sorgen. Gleichgültig ob es sich um einen Städte-Tripp oder eine Tour durch das Grüne handelt.

Das ergonomische Design der neuen Transit-Modelle soll klar und zurückhaltend sein, so dass die Funktion als Kameratasche erst auf den zweiten Blick zu erkennen sein soll. Gefertigt sollen sie aus einem hochwertigen, robusten Material in der Farbe anthrazit sein.

Innovativ soll besonders das UltraFlexTM-System sein, welches zur Gestaltung und Anpassung der Inneneinteilung für den Transport der Kameraausrüstung und persönlicher Gegenstände optimal beitragen können soll.

Fotografen sollen so das Kamerafach flexibel anpassen können. So soll man entweder seitlichen Schnellzugriff auf die Kamera mit Daypack Fach oben, oder für den Transport einer Kamera mit längerer Optik topload in der Tasche haben.

Die Transit Sling 250 AW soll mit einem „Sling-Gurt“ ausgestattet sein. So kann die Tasche mit einer kurzen Bewegung vom Rücken nach vorne gezogen werden können. Über die seitliche Reißverschlussöffnung soll der Fotograf schnell und direkt auf seine Kamera zugreifen können.

In das Kamerafach sollen eine DSLR mit angesetztem Objektiv bis zu 24 bis 70 Millimeter für seitlichen Zugriff oder 70 bis 200 Millimeter bei Topload-Organisation und 1 bis 2 weitere Objektive, Blitz sowie Zubehör passen.

Der Transit Backpack 350 AW soll die Rucksackvariante sein und soll ein Leergewicht von 1,1 Kilogramm haben. Das sollen 300 Gramm mehr Gewicht als bei der Transit Sling 250 AW sein. Dafür soll der Transit Backpack 350 AW mehr Platz für den Transport einer Pro-DSLR mit angesetztem Objektiv bis zu 70 bis 200 Millimeter für seitlichen Zugriff oder 300 Millimeter bei Topload-Organisation, 1 bis 2 weitere Objektive, Blitz sowie Zubehör bieten.

Auch hier soll der schnelle Zugriff über die Seite bestens funktionieren. Der rechte Schultergurt soll einfach abgestreift und die Tasche über den linken Gurt nach vorne gezogen werden können.

Eine Trennwand soll den Innenbereich in zwei Fächer unterteilen. Unten soll die Kameraausrüstung verstaut und oben ist Platz für persönliche Gegenstände und Zubehör, wie Smartphone, Objektivdeckel, Kabel, Speicherkarten sein.

Die Trennwand soll weggeklappt werden und durch eine Kamerahalterung ersetzt werden können. So soll Platz für den Transport einer längeren Optik zu ermöglichen werden.

Beide Modelle sollen an der Außenseite eine verstaubare Stativhalterung für den Transport eines kompakten Stativs besitzen. Ein weiteres Fach auf der Rückseite soll bei der Sling-Variante Platz für einen 10“ Tablet PC und bei dem Rucksack für ein 15“ Notebook bieten.

Beide Transit Modelle sollen für einen höheren Tragekomfort mit einem verstaubaren Hüftgurt ausgestattet sein. Wenn er nicht gebraucht wird, soll erplatzsparend hinter der Rückenpolsterung verschwinden können. Als Schutz vor widrigen Wetterverhältnissen soll sich an der Unterseite der Transit-Modelle das integrierte und patentierte All Weather AW CoverTM befinden.

Die Transit Sling 250 AW sollen zu einem unverbindlichem Preis von CHF 129,- und der Transit Backpack 350 AW für CHF 155,- im Handel erhältlich erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.