Henkel und Pagro-Diskont küren Siegerobjekte

Rette deinen Planeten war das Motto des Kreativ-Wettbewerbes für Volksschulen in ganz Österreich.

[aartikel]B007CIN88O:left:semprevitacom-21[/aartikel]Bei dem zweitem Durchgang des Kreativ-Wettbewerbes von Henkel und Pagro-Diskont nahmen über 15.000 Volksschüler und Schülerinnen in dem Zeitraum von März bis Juni 2013 teil.

Die Siegerprojekte aus Zederhaus, Bregenz, Pischeldorf, Siget in der Wart und Wien wurden nun gekürt und können mit allen Einreichungen auf www.pagro.at und www.pritt.at bewundert werden.

„Das Ziel der Initiative ´Rette deinen Planeten´ ist es, den VolkschülerInnen Österreichs das Thema Umweltschutz auf spielerische Art und Weise näher zu bringen. Denn Nachhaltigkeit ist einer der fünf Unternehmenswerte von Henkel“, so Mag. Gerald Peter, Managing Director Adhesive Technologies Österreich.

Im Rahmen des Unterrichts wurde den Kindern durch eigens produzierte Schüler- und Lehrerhefte nähergebracht, wie auch sie bereits einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Die Volksschüler setzten die gewonnenen Erkenntnisse im Anschluss auf kreative Art und Weise in „klebrigen“ Bastelprojekten um. Dafür wurde von Henkel ein exklusives Produktpaket, bestehend aus Pritt Klebestiften, Pritt Bastelklebern und Pritt Schulklebern, für alle Klassen zur Verfügung gestellt.

An der heurigen Kampagne haben erneut mehr als 15.000 SchülerInnen aus über 160 österreichischen Volksschulen teilgenommen. Dieses breite Interesse zeigt, wie wichtig das Thema Umweltschutz bereits in der Volksschule ist. So fiel es der Jury aus Vertretern von Pagro Diskont, Henkel sowie von der Agentur Young Enterprises Media sehr schwer, die Sieger in den beiden Kategorien, 1. und 2. sowie 3. und 4. Schulstufe, aus den über 520 eingereichten Bastelwerken zu küren.

Die sechs Siegerprojekte aus Zederhaus, Bregenz, Pischeldorf, Siget in der Wart, Wien Bernhartstalgasse und Wien Vereinsgasse sowie alle eingesandten Werke können ab sofort auf www.pritt.at sowie auch auf www.pagro.at bewundert werden.

Schon alleine die Initiative Volksschülern diese Möglichkeit zu bieten, sich Gedanken über die Zukunft und den Planeten zu machen sollte wohl für viele von uns ein Vorbild sein, da hier das Bewusstsein über die Umwelt in Zusammenhang mit der Förderung der Kreativität sicher gesteigert werden konnte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.