Ikea ruft Lyda Jumbotasse zurück!

Bei den Lyda Jumbotassen von Ikea besteht die Gefahr von Verbrennungen.

[aartikel]B009A7B7L0:left:semprevitacom-21[/aartikel]Ikea bittet Kunden, die eine Lyda Jumbotasse erworben haben, diese nicht mehr zu benutzen und sie in ihr Ikea Einrichtungshaus zurückzubringen. Natürlich soll ihnen der volle Kaufpreis erstattet Vorort erstattet werden.

Ikea hat sich zum Rückruf der Tassen entschlossen, weil sie zerbrechen können, wenn heiße Flüssigkeiten eingegossen werden und damit ein Verbrennungsrisiko besteht. Ikea liegen weltweit zwanzig Berichte über Tassen vor, die während des Gebrauchs zerbrochen sind, einige auch in Deutschland.

Bei zehn dieser Vorfälle kam es dadurch zu Verletzungen. Die fraglichen Tassen wurden zwischen August 2012 und April 2013 verkauft. Es sind keine anderen Ikea Tassen von diesem Rückruf betroffen, so Ikea.

In diesem Sinne möchten wir uns dieser Aufforderung im Interesse der Sicherheit anschließen und alle Käufer dieser Tassen bitten sie ab sofort nicht mehr zu verwenden.

Weitere Informationen erhalten Kunden Österreichweit unter der kostenfreien Servicenummer 0800 081 061 von Ikea und Ikea bittet für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.