Wiener Tellerfleisch mit Salzerdapferl und Suppengemüse.

Morgen gibt es ein typisch Wiener Gericht – morgen gibt es Wiener Tellerfleisch mit Salzerdapferl und geschnittenem Suppengemüse.

Für das Wiener Tellerfleisch habe ich bei meinem Fleischer 80 dag Tafelspitz, einige Markknochen und 5 dag Leber besorgt. Zuerst schneide ich Wurzelwerk grob und schneide eine Zwiebel blättrig.
Dann röste ich die Knochen in Butter, nehme sie heraus und lasse das Wurzelwerk im selben Fett anlaufen. Wurzelwerk salzen, Zwiebel dazugeben und nach circa zwei Minuten mit Wasser aufgießen. Sobald das Wasser kocht, Fleisch, Knochen und Leber dazugeben und Fleisch weich kochen.
Zwei bis drei Scheiben gekochtes Rindfleisch mit geschnittenem Suppengemüse und Markscheiben aus den Markknochen anrichten und ein bis zwei Esslöffel Suppe und Salzerdapferl dazugeben – fertig – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.