Wurst-Gulasch mit Kartoffeln

Da kommen Erinnerungen an die Kindheit auf und alleine bei dem Gedanken läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Für das Gulasch müssen vier Paar Frankfurter-Würstchen in Stücke geschnitten werden und zwei Zwiebel geschält, sowie in feine Stücke geschnitten beziehungsweise gehackt werden.

Zwei Paprikaschoten waschen, halbieren, das Innenleben also die Kerne entfernen und anschließend in feine Stücke schneiden. Vier mittlere Kartoffeln müssen geschält und in kleine Würfel geschnitten werden.

Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel, die Kartoffel darin anbraten. Einen Esslöffel Tomatenmark hinzugeben und mit anschwitzen. Nun drei Esslöffel edelsüßes Paprikapulver darüber verteilen und mit etwa zwei Esslöffel Essig ablöschen.

Das Ganzen muss nun mit einem viertel Liter Suppe aufgegossen werden und etwa sieben Minuten gekocht werden. Nach etwa fünf Minuten die Paprika- und Würstchenstücke hinzugeben. Je nach Geschmack mit etwas Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend servieren.

Natürlich kann je nach Vorliebe auch ein anderes Würstchen verwendet werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.