La Strada 2013 – Vielfältig, facettenreich, grenzüberschreitend

Wie schon in den Jahren davor, will auch heuer das Internationale Festival für Straßenkunst und Figurentheater – La Strada – die Menschen dort abholen, wo sie sich im Normalfall aufhalten und dazu einladen ihren urbanen Lebensraum neu zu entdecken.

Schon im 16. Jahrhundert befasste sich Straßentheater mit aktuellen Themen und brachte mit romantischen, berührenden oder bewegenden Aktionen das Publikum zum Lachen und Weinen, aber auch zum Nachdenken.

Dieser Tradition folgend, sollen allein 156 Vorstellungen in Graz sowie je vier Vorstellungen in Weiz, Stainz und Leibnitz bei 21 Produktionen 32 Spielorte bespielt und die Menschen mit aktuellen Fragen des urbanen Zusammenlebens konfrontiert werden.

Rund 190 Künstler aus 8 Nationen wollen mit großartiger Artistik, Musik und Klängen, sakralem Orgelspiel, klassischem sowie modernem Figuren- und Musik-Theater, modernem Tanz, künstlerischen Interaktionen und Choreografien im öffentlichen Raum, Kindertheater und arktischen Igel in thermischen Vivarien das Publikum bezaubern und auf eine grenzüberschreitende Reise mitnehmen.

La Strada 2013
Internationales Festival für Strassenkunst und Figurentheater in Graz
Vom 26. Juli bis 3. August 2013
Nähere Details unter www.lastrada.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.