Zusammenarbeit von Nikon mit dem Modedesigner J.W. Anderson

Nikon kündigt Zusammenarbeit zwischen Nikon 1 und dem renommierte britische Modedesigner J.W. Anderson für luxuriöse Kamerataschen aus Leder an.

[aartikel]B008JARLSC:left:semprevitacom-21[/aartikel] Nikon und der renommierte britische Designer J.W. Anderson sollen gemeinsam eine luxuriöse Kameratasche aus Leder für das schlanke und elegante Kamerasystem Nikon 1 kreiert haben.

Inspiriert soll die Unisex-Tasche gleichermaßen durch die klassischen Kamerataschen der vierziger Jahre und Andersons androgynen Stil sein. Sie soll so vielseitig wie die Nikon 1 selbst sein und Raum für eine Kamera sowie für mehr als ein Wechselobjektiv bieten.

Hierbei ist es Nikons erste Kooperation mit einem Fashion Label. Durch die Kombination von traditionellem Lederhandwerk und zeitgemäßem Style soll die Tasche die Mischung aus technologischem Erbe und modernstem Design repräsentieren.

Als Limited Edition soll die Auflage der Tasche auf insgesamt 400 Stück begrenzt sein und in den vier Farbvarianten schwarz, weiß, blau und orange zu einem unverbindlichem Preis von € 99,- erhältlich sein.

Über J. W. Anderson

J.W. Anderson (Jonathan William Anderson) wurde 1984 in Nordirland geboren. Er studierte Herrenmode am London College of Fashion, wo er 2005 seinen Abschluss machte. Das Label J.W.Anderson nahm 2008 mit einer Herrenkollektion seinen Anfang.
Zu Beginn des Jahres 2010 brachte JWA auf Anregung von Fans seiner Herrenserie eine Sonderkollektion für Damen heraus. Die Damenreihe erwies sich schnell als erfolgreich bei Kritikern sowie Kunden und wird seit Februar 2011 planmäßig bei der London Fashion Week präsentiert. Über seine Ursprünge in der Herrenbekleidung hinaus widmet sich Anderson weiterhin der Beziehung zwischen Männern und Frauen und lässt in jeder Kollektion die Geschlechtergrenzen verschwimmen. J.W. Anderson wurde bei den British Fashion Awards im Jahr 2012 mit dem „Emerging Talent“-Award ausgezeichnet. Er hat außerdem zwei Kollektionen in Zusammenarbeit mit dem bekannten Mode- Handelshaus Topshop herausgebracht.

J.W. Anderson über seine Zusammenarbeit mit Nikon: „Die Fotografie ist genauso eine Kunstform wie die Mode. Deshalb macht die Partnerschaft für mich absolut Sinn. Das Aufnehmen von Fotos ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Während der Kreation einer Kollektion nehme ich tausende Bilder auf. Dabei habe ich immer darauf geachtet, dass meine Entwürfe für jeden zugänglich sind, genauso wie die Fotografie.Die Tasche sollte etwas von den klassischen Kamerataschen der vierziger Jahre widerspiegeln, allerdings mit einem sehr modernen Einschlag, mit kräftigen Farbblöcken und im Unisex-Stil.“ teilte uns der Hersteller mit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.