Schinken-Kräuterstrudel

Da es morgen wieder regnerisch und kühl sein soll, benutze ich das Kochen, um etwas Wärme in die Küche zu bringen. Morgen gibt es bei uns Schinken-Kräuterstrudel.

Für die Fülle des Schinken-Kräuerstrudels wird 5 dag Butter schaumig gerührt. 3 Dotter, 50 dag Magertopfen, 20 dag kleingeschnittenen Schinken, 2 Esslöffel gehackten Kerbel, 1 Esslöffel gehackten Thymian, 3 Esslöffel gehackten Petersilie, 4 Esslöffel gehackten Schnittlauch zu der Butter geben und kräftig durchmischen. Masse salzen, pfeffern. 3 Eiklar zu festen Schnee schlagen und unter die Masse heben.
Gekaufte Strudelteigblätter auf einem feuchten Tuch ausrollen, mit zerlassener Butter einstreichen. Fülle auf den Blättern verteilen, Strudel zusammenrollen, mit Hilfe des Tuches auf Backblech rollen und Oberseite des Strudels mit zerlassener Butter bestreichen. Strudel im vorgeheizten Rohr bei 180° knusprig backen – fertig.

Als Beilage passt hervorragend knackig frischer Salat – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.