Kaffeevollautomat NC-ZA1 von Panasonic – Moderne Technik für Kaffeegenießer

Klein, kompakt und bequem von der Frontseite bedienbar – Panasonic stellte auf IFA 2013 seinen neuen Kaffeevollautomat NC-ZA1 vor, der für perfekten Kaffeegenuss auf Barista-Niveau sorgen soll.

Bei dem NC-ZA1 sollen sich Kaffeestärke, Wassermenge und Milchanteil beliebig einstellen und kombinieren lassen. Zudem sollen fünf unterschiedliche Mahlgrade sowie fünf verschiedene Temperaturstufen zu Verfügung stehen. Mit diesen Einstellungen sind bei der Zubereitung über 5.000 verschiedene Kaffeevariationen möglich. Vier Memory-Einstellungen sollen zum Programmieren und Speichern des jeweiligen Lieblingskaffees vorhanden sein. Die gewünschte Variante soll per Fingertipp auf dem 3,5-Zoll-Farb-LCD-Touchscreen, das sich durch leicht verständliche, eindeutige Symbole intuitiv bedienen lassen soll, ausgewählt werden können und Kaffee wird mit 15 Bar Pumpendruck frisch gebrüht. Die spezielle Kannenfunktion soll dafür sorgen, dass bei Bedarf bis zu sechs Tassen Kaffee Crema auf einmal frisch zubereitet werden können.
Für einfache Bedienung sollen alle Elemente wie der 1,4-Liter Wassertank, der Tresterbehälter, die Brüheinheit, die platzsparend einschiebbare Tropfschale sowie der höhenverstellbare Kaffeeauslass von der Frontseite bedienbar sein.
Der 195 breite, 335 tiefe, 410 mm hohe und 10,3 kg schwere soll durch seine kompakte Bauweise und die Anordnung seiner Bedienelemente auf der Vorderseite für mehr Platz in der Küche sorgen helfen. Mit seiner geschlossenen Rückseite soll sich der mit transluzenten Farben in Verbindung mit gebürstetem Edelstahl designte Kaffeevollautomat perfekt für offene Wohnküchen oder Kücheninseln eignen.
In dem UV-lichtgeschützten, luftdicht abschließenden Bohnenbehälter soll ein zusätzliches Fach für Kaffeepulver integriert sein, welches eine höchstmögliche Flexibilität bei der Zubereitung garantieren soll. Mit einem im Lieferumfang enthaltenen 125 g Bohnen fassenden Bohnenbehälter-Extraaufsatz soll die Kapazität auf 250 g Kaffeebohnen erhöht werden können.
Der optional erhältliche Milchbehälter NC-ZM1 mit Kühlelement soll sicherstellen, dass die Milch jederzeit gut gekühlt wird und länger frisch bleibt. Der Innenbehälter soll entnehmbar sein und im Kühlschrank verstaut werden können.
Die Pflege und Reinigung des NC-ZA1 soll einfach und praktisch möglich sein. Laut Panasonic reinigt sich das Milchsystem des Kaffeevollautomaten vor der Zubereitung des ersten Getränkes selbständig oder zusätzlich zwischendurch nach Berührung der entsprechenden Symboltaste. Weiters soll am Display angezeigt werden, wann eine Entkalkung erfolgen soll. Laut Hersteller muss dann lediglich der mitgelieferte Entkalker mit Wasser in die Maschine gefüllt und das automatische Entkalkungsprogramm gestartet werden. Den Rest, so Panasonic, erledigt die Maschine von selbst.
Der 1.550 Watt starke Kaffeevollautomat Panasonic NC-ZA1 soll ab September 2013 zu einem UVP von 999,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.panasonic.net

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.