Putenbrust auf mediterrane Art

Für morgen habe ich mir ein pikantes Rezept herausgesucht, das relativ schnell gekocht ist und hervorragend schmeckt. Morgen gibt es bei uns Putenbrust auf mediterrane Art.

Für die Putenbrust auf mediterrane Art werden circa 20 große, schwarze Oliven entkernt und mit Salz und etwas Olivenöl mit dem Passierstab püriert. 80 dag Putenbrustschnitzerl salzen, pfeffern, mit jeweils 2 bis 3 Basilikumblättchen belegen, mit Olivenpaste fest bestreichen, zusammenrollen und mit Holzspießchen oder Rouladenklammern fixieren. Gerollte, gefüllte Schnitzerl in Olivenöl rundum anbraten. Schnitzerl herausnehmen und in eine feuerfeste Form schichten. Bratensatz mit 50 ml trockenem Wermut auflösen, etwas einkochen lassen und über die Schnitzerl gießen.
10 dag zimmerwarme Butter mit dem Handmixer schaumig rühren, salzen, pfeffern und 4 dag Paradeismark einrühren. Putenschnitzerl mit Paradeisbutter bestreichen und mit circa 4 Esslöffel Brösel bestreuen. Bei starker Oberhitze im Backrohr backen – fertig.
Als Beilage passt hervorragend gedünsteter Reis und Salat nach Angebot – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.