„Szene Bunte Wähne“ Theaterfestival – Neue Welten entdecken

Theater für junge Menschen zwischen zwei- und 18 Jahren sowie alle Junggebliebenen bietet das 23. Internationale „Szene Bunte Wähne“ Theaterfestival.

Das diesjährige Motto „Stadt der Träume“ bezieht sich auf die im 18. Jahrhundert im Horner Becken geplante utopische Stadt, die der niederösterreichische Jurist Leopold Paur als friedlichen Platz zum Zusammenleben aller Menschen erdachte und in seinem Kupferstich „Stadt im Traume“ festgehalten hat.

Bei insgesamt 19 Produktionen, darunter drei Koproduktionen, aus Simbabwe, Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden, werden Träume zum Leben erweckt, andere, neue Welten entstehen, aber auch aktuelle gesellschaftliche und politische Diskussionen geführt.

Vom Puppentheater bis zur Tanzperformance, von der österreichisch-afrikanischen Co-Produktion „Schlaf gut, süßer Mond“ von Dschungel Wien und IYASA aus Simbawe bis zur namensgebenden Produktion „Stadt der Träume“ von De Dansers aus Utrecht, von „Das Buch von allen Dingen“, der preisgekrönten Vorstellung über Gewalt in der Familie des Theaters Überzwerg aus Saarbrücken bis zur gemeinsamen Produktion „ROSES einsam.gemeinsam“ von Theater Strahl aus Berlin, De Dansers und „Szene Bunte Wähne“, die sich mit dem Mut befasst, für seine Träume und Ideale zu kämpfen, vom Fotoprojekt „Stadt der Träume“ von Dieter Schewig bis zu Konzerten mit viel versprechenden Bands und DJs – hier können angedachte Träume im Kopf zur Wirklichkeit und der Fantasie freien Lauf gelassen werden.

»Stadt der Träume«
23. internationales Theaterfestival
für ein junges Publikum
Von Freitag, 20.09. bis Sonntag, 29.09.2013

www.sbw.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.