Truthahn Rollbraten mit Erdäpfel

Für morgen habe ich mir ein Gericht herausgesucht, das zwar eine etwas längere Bratzeit hat, aber wenig Vorbereitungszeit erfordert. Morgen gibt es bei uns Truthahn Rollbraten mit Erdäpfel.

Für den Truthahn Rollbraten wird der das Fleisch in etwas Öl rundum rasch angebraten. Braten kräftig salzen und pfeffern und mit 2 Zweiglein Salbei in eine Bratform legen. Fleisch im Rohr bei 160° circa 2 Stunden braten. Von Zeit zu Zeit mit Suppe aufgießen. 60 dag Erdäpfel vorkochen, schälen, in Scheiben schneiden und nach circa 1 1/2 Stunden Bratzeit zum Truthahn geben. Wenn der Braten und die Erdäpfel schön knusprig sind, Netz vom Braten entfernen, Braten in Scheiben schneiden, mit den Erdäpfel und Bratensaft servieren – fertig.

Als Beilage passt hervorragend Salat nach Angebot – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.