Gefüllte Paradeiser

Bevor die Paradeiserzeit dem Ende zugeht, wird noch einmal tüchtig damit gekocht. Morgen gibt es bei uns mit Faschiertem gefüllte Paradeiser und als Beilage Reis.

Für die gefüllten Paradeiser werden 1 1/2 kg ungefähr gleich große Fleischparadeiser um den Stiel herum so eingeschnitten, dass ein nicht zu großer Deckel weggenommen werden kann. Mit einem Löffel Paradeiser vorsichtig aushöhlen und das Paradeisfleisch in einem Schüsserl zur Seite geben.
2 mittelgroße Zwiebel schälen, nicht zu fein schneiden und in etwas Olivenöl andünsten. 200 ml  Wasser und 12 Tag gewaschenen Reis zugeben. Den Deckel schließen und solange kochen, bis der Reis das Wasser aufgesogen hat. 40 dag Faschiertes mit dem Reis vermischen, 1 Bund Dille fein hacken, dazugeben, salzen, pfeffern und Masse mit der Hand mindestens 5 Minuten gut durchkneten. Inneres von Paradeisern dazugeben und nochmals gut durchkneten. Masse in ausgehöhlte Paradeiser füllen, Deckel aufsetzen. Gefüllte Paradeiser in eine Auflaufform setzen. 375 ml  Rindsuppe oder Wasser salzen, pfeffern und Paradeiser und Flüssigkeit in die Auflaufform leeren. 1 kleines Butterstück auf jeden Paradeiser setzen. Auflaufform zudecken, und im Rohr circa 30 bis 35 Minuten köcheln lassen. Etwas Paradeissauce in die Flüssigkeit einrühren, abschmecken – fertig.
Paradeiser mit etwas Sauce und gekochtem Reis servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.