„Herbstwandern Wachau“ – Musikalische und regionale Schmankerl für eifrige Wanderer

Die Weltkulturerbelandschaft Wachau lädt am 12. und 13. Oktober 2013 alle Bewegungsfreudige und Naturfans zum „Herbstwandern Wachau“.

Am Samstag, 12. Oktober 2013 führt die Herbst-Wanderung von der Rossatzer Au entlang der Donau-Seitenarme über den Panoramaweg wieder zurück nach Rossatz. Gestartet soll um 13:30 Uhr werden. Damit der Start gut gelingt, wird die Trachtenkapelle Rossatz alle Wanderer begrüßen.

Am Sonntag, 13. Oktober 2013 müssen Naturbegeisterte früher aufstehen. Bereits um 10 Uhr beginnt die Wanderung in der Stadt Mautern. Anschließend wird Richtung Mauternbach bis zu Ferdinandswarte mit traumhaften Blick auf das Donautal von Krems bis Dürnstein gewandert. Als Höhepunkt der Wanderung soll ein Kunstobjekt am Weg enthüllt werden. Zur zünftigen Einstimmung soll die Bläsergruppe Mautern beim Start sorgen.

An beiden Tagen sollen die Wein- und Wanderführer Wachau.Hiata die Wanderer begleiten und viel über Geschichte, Natur und den Wein der Region erzählen. Entlang der Wanderstrecken sollen regionale Schmankerl gegen Hunger und Durst zur Verfügung stehen und die Musikgruppen „Findlinge“, „Puskave“ und die Formation „Jazz vom Fass“ feuern die Wanderer direkt am Weg mit Musik an.

Die Folder „Herbstwandern“, „Natur.Wein.Wandern“ sowie die „Wanderkarte Wachau“ können im Büro der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH unter 02713-30060-60 angefordert oder stehen zum Download auf www.wachau.at bereit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.