YPC Young People‘s Concerts geht in die zweite Runde

Schülerin oder Schüler in der Steiermark müsste man sein, denn auch im jetzigen Schuljahr haben Schulklassen die Möglichkeit bei viel Spaß einiges über das Funktionieren von Musik zu erfahren.

Im Jahr 2012 ins Leben gerufen, geht das vom Kulturreferat des Landes Steiermark finanzierte Jugendmusikprojekt YPC Young People‘s Concerts in die zweite Runde.

Heuer steht die Frage im Raum, was denn ein Popsong mit klassischer Musik zu tun hat. Wie passen Rap oder Reggae zu Johann Strauß oder Mozart?

Mit viel Humor wird recreation-Grosses Orchester Graz und der Dirigent Wolfgang Hattinger diesen Fragen nachgehen und den Jugendlichen so manches Musik-Gustostückerl mit auf den Weg geben. Wenn dann der Dirigent auch noch zum Mikrofon greift und mit einem Arrangement seine Stimme erschallen lässt, fängt der Spaß so richtig an. Ganz mutige Zuhörerinnen und Zuhörer können auf der Bühne, mit großer Orchesterbegleitung, einen eigenen Pop-Song präsentieren – denn Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Nächste Termine:
Dienstag, 29.10.2013, 10 & 11.30 Uhr (Orpheum Graz)
Mittwoch, 30.10.2013, 11.30 Uhr (Orpheum Graz)

Im Februar stehen noch einmal einige Termine für Schulen in der ganzen Steiermark zur Disposition
(5. bis 8. Februar und 10. bis 13. Februar 2014).
Informationen und Anmeldungen direkt im recreations-Kartenbüro
(Gertraud Heigl: Tel.: 0316/812941-18).

Weitere Informationen:
Steirische Kulturveranstaltungen GmbH
styriarte Kartenbüro
8010 Graz, Sackstraße 17
Tel.: 0316.825 000 / tickets@styriarte.com

www.recre.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.