Bräter von Le Creuset – Passendes Equipment für Eintopf & Co.

Der Winter steht vor der Tür und die Tage werden immer kürzer. Wenn dann so richtig der Wind um das Haus pfeift und die Schneeflocken vom Himmel tanzen, ist es Zeit für einen zünftigen Eintopf oder einen knusprigen Braten.

Mit dem passenden Equipment geht die Zubereitung gleich noch mal so schnell und macht auch mehr Spaß.
Der französische Hersteller Le Creuset will mit seinen Brätern das ideale Kochgeschirr bieten, das in keiner Gourmetküche fehlen sollte.
Die aus Gusseisen gefertigten Bräter sollen schon bei mittleren Temperaturen richtig heiß werden und sich dadurch perfekt für scharfes Anbraten eignen. Auch bei niedrigem Energieverbrauch soll durch die hervorragende Wärmespeicherung des Materials das Garen von Speisen besonders effizient erfolgen. Ob im Backofen bis 200° Celsius oder auf der Induktionsfläche – die Bräter sollen sich in und auf allen Herdarten wohlfühlen und einsetzbar sein.
Die Bräter sollen in neun runden und in sechs ovalen Größen erhältlich sein. Damit sie sich in die Küchenumgebung und beim Servieren bei Tisch farblich gut einfügen, sollen viele Farben zur Auswahl stehen.
Dank der glatten Emailleoberfläche sollen sie mühelos zu reinigen sein. Die Bräter sollen säurebeständig und geschmacksneutral sein, damit sollte eine Aufbewahrung von Speiseresten problemlos möglich sein.
Da Le Creuset von der Qualität des Kochgeschirrs überzeugt ist, gewährt die Firma eine Lifetime Garantie von bis zu 30 Jahren.

Die Le Creuset Bräter sollen, je nach Größe, ab einem UVP von 59,95 Euro im Handel erhältlich sein.

www.lecreuset.de