Schallzahnbürste EW-DE92 und EW-DL82 von Panasonic – Gepflegte Zähne und frischer Atem

Panasonic will mit seinen Schallzahnbürsten EW-DE92 und EW-DL82 dafür sorgen, dass unschöne Zahnbeläge sorgfältig entfernt werden, damit diese nicht zu Karies, Zahnfleischentzündungen und Paradontitis führen.

Beide Zahnbürsten sollen wie Handzahnbürsten verwendet werden können und mit ihren länglichen 4-in-1 Bürstenköpfen alle Zahnbereiche intensiv und sanft reinigen.
Mit 31.000 Schwingungen pro Minute soll der Bürstenkopf um geringe 0,9 mm hin und her schwingen und mit diesen Mikrobewegungen für optimale Mundhygiene sorgen können.

Die EW-DE92 Schallzahnbürste soll mit Ionen-Technologie ausgestattet sein, die die Polarität des Zahnbelags umkehren soll. Durch diese Umkehrung sollen die unterschiedlichen elektrischen Ladungen, die wie gegenpolige Magneten aneinander haften, sich abstoßen, die Verbindung zwischen Plaque und Zähnen geschwächt werden und Plaque leichter von der Zahnoberfläche entfernt werden können.

Unschöne Verfärbungen sollen durch die speziell auf die EW-DE92 abgestimmte 4-in-1 Ionen-Bürste WEW0908 reduziert werden. Unebene Zahnoberflächen sollen durch längere Borsten an den Enden und in der Mitte besonders gründlich gereinigt werden. Die äußere Borstenreihe soll mit mikrofeinen Enden ausgestattet sein, die Zahnfleischsaum und Zahntaschen schonend reinigen sollen. Bakterielle Beläge auf der Zunge, die eine Hauptursache für Mundgeruch sind, sollen mit dem auf der Rückseite der Bürste befindlichen Zungenreiniger entfernt werden können.
Damit der Anwender oder die Anwenderin die Mundhygiene auf persönliche Bedürfnisse anpassen kann, soll die EW-DE92 mit vier Intensitätsstufen ausgestattet sein. Hartnäckige Verfärbungen sollen durch die Stufe „White“ reduziert werden können. Für eine besonders schonende Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch soll die Stufe „Soft“ sorgen. Sensible, schmerzempfindliche Zähne sollen mit der Stufe „Sensitiv“ gepflegt werden können. Zur Kräftigung und Massage des Zahnfleisches soll die Stufe „Zahnfleisch“ verwendet werden können.
Der Timer soll dafür sorgen, dass überall gleich gründlich gereinigt und die empfohlene Putzzeit eingehalten wird. Damit Zahnsubstanz und Zahnfleisch geschützt werden, soll die EW-DE92 über eine Druckschutz-Funktion verfügen.
Die 86 g schwere Schallzahnbürste soll mit einem Linear-Motor ausgestattet sein, der Betrieb soll durch einen Lithium-Ionen-Akku erfolgen.

Die Panasonic Schallzahnbürste EW-DE92 soll in Silber-Weiß-Grau inklusive 4-in-1 Ionen Bürste WEW0908, Ionen Zahnfleischmassage-Bürste WEW0906, Zahnzwischenraum-Bürste EW0940, Reiseetui sowie kontaktfreier Ladestation zu einem UVP von 189,95 Euro ab Winter 2013 im Handel erhältlich sein.

Eine preisliche Alternative zur EW-DE92 soll die Schallzahnbürste EW-DL82 ohne Ionen-Technologie bieten. So soll die EW-DL82 ebenfalls Mundhygiene mit 31.000 Schwingungen ermöglichen. 4-Quadranten-Timer, Soft-Start- und Druckschutz-Funktion sowie die Intensitätsstufen „White“ und „Soft“ sollen für eine komfortable Pflege zur Verfügung stehen.
Die 84 g schwere Panasonic Schallzahnbürste EW-DL82 soll gleichfalls über Lithium-Ionen-Akku und Linear-Motor verfügen und inklusive 4-in1 Spezialbürste WEW0929, Reiseetui sowie Ladestation zu einem UVP von 139,95 Euro ab Winter 2013 im Handel erhältlich sein.

www.panasonic.de