Stuhl Nr. 002 von Ton – Modernität gepaart mit Schlichtheit

Noch minimalistischer geht es fast nicht mehr. Aus nur zwei identischen, versetzt angeordneten Bugholzelementen bestehend, die an der Sitzfläche angebracht sind, entstand ein komfortabler Stuhl, der ergonomisches Sitzen ermöglichen soll.

Entstanden in Anlehnung an den klassischen Wiener Kaffeehausstuhl konnte Stuhl Nr. 002 von TON bei dem Wettbewerb „Biegen ohne Limits“ den ersten Preis erringen.
Der 85 cm hohe Stuhl Nr. 002 soll über eine Sitzhöhe von 45 cm, eine Sitzbreite von 46,6 cm und eine Sitztiefe von 44,6 cm verfügen und trotz seiner Konstruktion stabil gearbeitet sein.
Der von Jaroslav Juřica entworfene Stuhl Nr. 002 von Ton, aus Buchenholz mit einem Sitz aus Sperrholz gefertigt, soll ausdrucksstarke Schlichtheit mit Komfort und Design vereinen.

www.ton.cz