Hühnergeschnetzeltes mit Curry

Für morgen habe ich schöne Hühnerfilets besorgt, die leicht exotisch angehaucht zubereitet werden sollen. Morgen gibt es bei uns Hühnergeschnetzeltes mit Curry.

Für das Hühnergeschnetzelte werden 80 dag Hühnerfilets dünn geschnitten, mit Curry gewürzt und rasch in etwas Öl angebraten. Fleisch aus der Pfanne nehmen und warmstellen. 1 säuerlichen Apfel schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2 Bananen schälen und in stärkere Scheiben schneiden. 1 Zwiebel fein schneiden, in etwas Öl andünsten, Fleisch sowie Apfelscheiben dazugeben und auf kleiner Flamme weiterdünsten. Mit Salz, Pfeffer und einigen Tropfen Zitronensaft würzen, mit 2 Esslöffel Mehl stauben, gut verrühren und mit 1/4 l spritzigem Weißwein ablöschen. Kurz aufkochen lassen, eventuell mit Rindsuppe etwas Flüssigkeit auffüllen. Vor dem Servieren 1/8 l Schlagobers fest schlagen, vorsichtig unter das Fleisch heben, Bananenscheiben dazugeben, vorsichtig durchrühren und etwas ziehen lassen – fertig.
Als Beilage passen hervorragend gekochte Teigwaren oder Reis und Karottensalat – guten Appetit!