Individualität pur – Phonomöbel-Serie Space von Bernhard Lenz

Exklusive Phono-Möbel sind eine Spezialität des Tischlerbetriebes Lenz. Bereits in seiner Jugend mit dem Bazillus guter Musik infiziert, gelang es Bernhard Lenz sein Hobby mit dem Tischlerhandwerk zu verbinden und heute zählt er mittlerweile zu Österreichs besten HiFi-Bauern.

Mit seiner individuellen Phonomöbel-Serie Space entstanden Möbelstücke, die sich individuell an die Wünsche der jeweiligen NutzerIn anpassen können und für optimalen Raumklang in jeder Wohnumgebung sorgen sollen.

Die gute alte Musiktruhe aus den Fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts stand für das Modell Space 071 Pate. Die Front von Space 071 soll individuell gestaltet und mit verschiedenen Motiven bedruckt werden können. Die Lautsprecher, als einzig fixe Komponente, sind von Trenner & Friedl, einem der besten Lautsprecher-Hersteller. Damit technische Ausstattung und Verkabelung unsichtbar sind, sollen sie im Korpus integriert werden können. Zur Gestaltung des eigenen Hörgenusses, soll ein individuell gewähltes Audio-System sich hinter der aufklappbaren Frontseite verbergen lassen. Die Lautsprecher sollen hinter einem speziellen Stoff, der den Klang nicht beeinträchtigt, verbergen. Der Klangkörper scheint auf den minimalistischen Beinen zu schweben und verleiht dem Phonomöbel einen Hauch Retro, gleichzeitig aber ein futuristisches Aussehen.

Seitenbild Phonomoebel_f

Auch das komplett in Handarbeit gefertigte Lenz Wohnton Space 074 soll von der Gestaltung her ungeahnte Möglichkeiten für Konsumenten und Konsumentinnen eröffnen. Mittels Apple AirPlay soll das Möbel Musik empfangen und raumfüllend wiedergeben können. Je nach Kundenwunsch soll es durch spezielle „Wohnkork Materialien“ möglich sein Sonderversionen dieses Möbels zu fertigen. Je nach Kundenwunsch soll Space 074 auch technisch an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können.
Damit ist sichergestellt, wirklich ein Unikat sein eigen zu nennen.

www.tischlerei-lenz.at