Bau-Hängeleuchte von Normann Copenhagen

Das skandinavische Designerlabel Normann Copenhagen wurde von Poul Madson und Jan Anderson im Jahr 1999 ins Leben gerufen und ist bekannt für seine schlichten, oftmals ausgefallenen und extravaganten Wohnartikel.

Vieke Fonnesberg Schmidt gestaltete für Normann Copenhagen eine Pendelleuchte, die eine Komposition aus 80 kreisförmigen Holzscheiben in den Farben Rot, Blau, Schwarz, Weiß, Gelb oder in Natur bildet.
Die aus Birkenholz gefertigten geometrischen Kreise ragen in alle Richtungen heraus und werden zu einem Gestaltungselement zusammengefasst, das sowohl in einer minimalistischen als auch in einer konventionellen Einrichtung gute Figur macht.

Die Bau-Hängeleuchte von Normann Copenhagen soll in 57,5 cm Breite x 44 cm Höhe mit einem Gewicht von 1,2 kg oder 57,5 cm Breite x 51 cm Höhe mit einem Gewicht 1,6 kg in Bunt oder Natur ab einem UVP von 190,00 Euro erhältlich sein. Als Leuchtmittel wird eine maximal 11 Watt starke E27 Leuchtstofflampe angegeben.

Gesehen bei www.einrichten-design.de