Die FinePix S1 von Fujifilm

Die neue Bridgekamera soll eine Symbiose aus einem Zoomgiganten mit einer Outdoor-Kamera sein und so ein 50-fach optisches Zoom, spritzwasser- und staubgeschützt sein, darüber hinaus soll die Kamera auch ein umfassendes fotografisches Paket bieten.

Die neue FinePix S1 von Fujifilm soll Foto-Fans mit ihrem Gesamtpaket in ihren Bann ziehen und die Möglichkeit bieten seine Kreativität mit gekonnten Aufnahmen auszudrücken.

Für gestochen scharfe Aufnahmen soll das 50-fach optische Zoom in Verbindung mit dem 16 Megapixel 1/2,3 Zoll BSI CMOS Sensor der Kamera sorgen. Natürlich sollen sich auch Videos in Full HD aufzeichnen lassen.

Die aufgenommenen Bilder und Videos sollen mittels eingebauten WiFi-Modul rasch zu anderen Geräten, wie Smartphon, Tab oder Computer übertragen werden können. Und dank des Wasser und Staub resistenten Gehäuses soll man bei den Aufnahmen auch nicht mehr auf das Wetter achten müssen.

Das 50-fach optische Zoomobjektiv der FinePix S1 von Fujifilm soll über eine Brennweite von 24 bis 1200 Millimeter, äquivalent zu Kleinbild verfügen. So soll die Kamera bestens für die meisten Motivsituationen gerüstet sein und durch das intelligente Digitalzoom der Kamera soll sich der Zoombereich auf bis zu 100-fach erweitern lassen. Wobei hier eine Brennweite von bis zu 2400 Millimeter zur Verfügung stehen soll.

Das Zoomobjektiv soll sich aus zwei asphärischen und vier ED-Linsen in einer Struktur von dreizehn Elementen in elf Gruppen zusammensetzen, sodass chromatische Aberrationen minimiert und die Schärfe von der Mitte bis in die Ecken erstklassig sein soll.

Die ISO-Empfindlichkeit soll bei der FinePix S1 bis zu 12.800 liegen und der Prozessor der Kamera soll eine Autofokus-Geschwindigkeit von 0,14 Sekunden und einen Aufnahmeintervall von nur 0,65 Sekunden erlauben, wobei je nachdem bis zu zehn Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können sollen. Die Kamera soll nach 0,68 Sekunden einsatzbereit sein.

Die Videoaufnahmen sollen bei der FinePix S1 von Fujifilm in Full HD mit 1920 mal 1080 und 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden können, wobei durch die Bildstabilisierung mit fünf-Achsen und die 3D Rauschunterdrückung die Qualität sehr hoch sein können soll.

Das 7,6 Zentimeter große Display mit 920.000 Pixel der FinePix S1 von Fujifilm soll dreh- und schwenkbar sein, wodurch der Nutzer maximale Flexibilität erhalten soll. Natürlich stehen dem Anwender auch unzählige Optionen, Features, Filter und Modi für die Kreativegestaltung zur Verfügung.

Die FinePix S1 von Fujifilm soll zu einem unverbindlichem Preis von voraussichtlich € 449,- ab Anfang März 2014 in Schwarz im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=739]