Die neue FinePix S8600

Die neue Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm soll sich besonders durch den Umstand auszeichnen, dass sie sehr kompakt ist und eine nahezu komplette Ausstattung bietet.

Großer Zommer ganz klein. Die neue Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm erweitert die S-Serie mit einer kompakten Kamera. Die Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm verfügt über ein 36-fach optisches Zoom und einen 16 Megapixel 1/2,3 Zoll CCD Sensor. Auch sollen viele Optionen und Funktionen für kreatives Fotografieren geboten werden.

Das Zoomobjektiv der Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm soll über eine Brennweite von 25 bis 900 Millimeter, äquivalent zum Kleinbild verfügen. Mittels dem intelligentem Digitalzoom soll der Zoombereich verdoppelt werden können.

Auch Supermakro-Aufnahmen sollen mit der Kamera bis zu einem Zentimeter möglich sein. Bei der Serienbildfunktion sollen bis zu acht Bilder pro Sekunde, maximal 40 Aufnahmen möglich sein.

Die jeweilige Motivsituation soll von der Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm erkannt werden und so automatisch die optimale Einstellung ermöglicht werden können. Natürlich sollen auch HD-Videos mit der Kamera nicht auf der Strecke bleiben und mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde im Format 16:9 aufgenommen werden können.

Wie bereits erwähnt stehen für die kreative Gestaltung Effekte und Modi zur Verfügung. In dem kompakten Gehäuse ist auch ein MiniHDMI-Ausgang untergebracht und ein 7,6 Zentimeter großes LCD-Display mit 460.000 Pixel. Die Stromversorgung der Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm soll über drei AA Batterien erfolgen.

Die Bridgekamera FinePix S8600 von Fujifilm soll in der Farbe Schwarz ab Mitte Februar 2014 zu einem unverbindlichem Preis von voraussichtlich € 169,- im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=742]