mylon Tisch von Team 7 – Kraftvolle Präsenz – feminine Dynamik

Auf der imm cologne stellte Team 7 den vom Jacob Strobel designten Tisch mylon vor.

Der in 66 Größen und 7 Holzarten erhältliche mylon soll als Fix- und Auszugstisch verfügbar sein. Integrierte Einlegeplatten sollen eine Verlängerung um bis zu 100 cm ermöglichen. Die Auszugsvariante soll auch mit Glaseinlegeplatte sowie mit der von Team 7 entwickelten 2soft-Dämpfung erhältlich sein.
Mylon soll über eine elegante, dünne Tischplatte verfügen, die Dank Dreischichttechnologie äußerst fest und formbeständig sein soll. Nur durch diese Technologie soll auch die moderne Querausrichtung der Holzmaserung bei Naturholz möglich sein.
Mit seinem bündig gesetzten Untergestellung und fließend in die Zargen übergehenden, verjüngten, ausgestellten Beinen mit abgerundeten Außenkanten vermittelt der Tisch einen selbstbewussten Eindruck.
Aufgrund seiner zarten Dimensionen soll mylon harmonisch proportioniert wirken. Durch die ausgestellte Fußkonstruktion soll bei den großen Modellen seine große Spannweite umso besser zum Tragen kommen.
Das für mylon verwendete Holz soll von europäischen Laubholzarten aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen, absolut formaldehydfrei verleimt werden, mit reinem Naturöl veredelt und frei von Schadstoffen sein.

www.team7.at