Nikon zeigte auf der CES Einblicke in die neue D4S

Die nächste Generation des Flaggschiff-Modells steht bei Nikon schon vor der Tür

Die digitale Spiegelreflexkamera D4S soll speziell entwickelt worden sein, um die Ansprüche der besten Fotografen der Welt zu erfüllen und schon vor ihrer offiziellen Vorstellung wurde die D4S am Nikon-Stand auf der CES in Las Vegas ausgestellt.

Die CES ist eine der weltweit größten internationalen Messen für Unterhaltungselektronik und fand vom 7. bis 10. Januar 2014 statt. Als neues Flaggschiff in Nikons Kameraprogramm soll die D4S wesentliche Verbesserungen gegenüber ihrer Vorgängerin, der Nikon D4 bieten.

Diese sollen eine noch höhere Bildqualität durch eine neue Bildverarbeitungs-Engine und eine nochmals verbesserte Autofokusleistung umfassen. Die Nikon D4S soll für die Kombination von Nikons technologischer Erfahrung in der Entwicklung fortschrittlicher Kameras und einer jahrelangen Erfahrung aus der engen Zusammenarbeit mit professionellen Fotografen stehen, so der Hersteller.

Sie soll entwickelt worden sein, um die Möglichkeiten der professionellen Fotografie zu erweitern und auch unter extremen Bedingungen jederzeit die bestmögliche Leistung bieten zu können. So sollen insbesondere Sport-, Presse- und Naturfotografen von Nikons neuem Flaggschiff-Modell profitieren.

Genaue Angaben liegen bis dato leider noch nicht vor, aber Foto-Fans dürfen mit Sicherheit hohe Erwartungen an das neue Flaggschiff bereithalten.