„Cartoons über Wien“ in der Galerie der Komischen Künste im MuseumsQuartier

Das in Wien der Humor rabenschwarz ist, hat sich bereits herumgesprochen. Nun können Wien-Fans auch einen Blick hinter die Kulissen der Stadt werfen und so manch Wissenswertes aus der Sicht von Cartoonisten erfahren.
In der Ausstellung „Cartoons über Wien“ in der Galerie der Komischen Künste im MuseumsQuartier werden nicht nur Missverständnisse aufgeklärt – so erfährt man, dass der Tod doch keine Wiener ist, sondern aus St. Pölten kommt – auch die Allgemeinbildung kommt nicht zu kurz. Wem ist schon bekannt, dass das Döner bereits bei der Türkenbelagerung eine wichtige Rolle spielte, wer weiß schon, wie das mit dem Urknall so wirklich funktionierte?

[nggallery id=764]

Andreas Prüstel, Ari Plikat, Bernd Ertl, Bruno Haberzettl, Clemens Haipl, Daniel Jokesch, Gerald Mayerhofer, La Razzia, Miriam Wurster, Oliver Ottitsch, Rudi Hurzlmeier und viele andere zeigen Wien auf ihre Art und bieten die Möglichkeit, Wien von einer unbekannten, oft rabenschwarzen Seite kennenzulernen.

[nggallery id=765]

CARTOONS ÜBER WIEN
Galerie der Komischen Künste im MuseumsQuartier
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Von 21.2. bis 4.5.2014, täglich 11 bis 18 Uhr
Eintritt frei!
www.komischekuenste.com