Süßkartoffelauflauf mit Karotten und Putenschnitzerl

Für morgen habe ich heute schöne Putenschnitzerl und Süßkartoffeln besorgt – denn morgen gibt es bei uns Süßkartoffelauflauf mit Karotten und Putenschnitzerl.

Für den Süßkartoffelauflauf werden 30 dag Karotten und 40 dag Süßkartoffel geputzt und in Scheiben geschnitten. Eine feuerfeste Form mit Butter einfetten. 2 Knoblauchzehen schälen, fein schneiden, in der Form verteilen. 170 ml Schlagobers mit 170 g Crème fraiche vermischen, mit Salz, Pfeffer, frisch geriebener Muskatnuss würzen. Süßkartoffel abwechselnd mit Karotten in Auflaufform schichten, Schlagobersmischung darüber leeren. Hin und wieder mit der Gabel einstechen, damit Flüssigkeit nach unten sickern kann. Auflauf im Rohr circa 40 min backen. 20 dag Schafkäse über den Auflauf verteilen und nochmals circa 5 min backen – fertig.

Putenschnitzerl beidseitig salzen und pfeffern, eine Seite in Mehl tauchen, mit der bemehlten Seite nach unten zuerst in heißes Fett legen und unter zweimaligem Wenden schön knusprig braten – fertig.

Süßkartoffelauflauf mit Putenschnitzerl servieren – guten Appetit!