Das Nokia Lumia 2520

Ab April soll das Nokia Tablet mit Windows 8 in Österreich verfügbar sein

[aartikel]B00H4YGHZ2:left:semprevitacom-21[/aartikel] Das Nokia Lumia 2520 ist das erste Windows 8 Tablet von Nokia und soll mit dem Windows RT 8.1 in Schwarz und Rot bereits ab dem 3. April 2014 in Österreich erhältlich sein. Nokia verspricht Power vom Feinsten bei dem Tablet, wodurch es der passende Begleiter für Geschäft und Freizeit sein soll.

Das Nokia Lumia 2520 Tablet soll über ein leuchtstarkes 10,1 Zoll Full-HD IPS Display verfügen.  Die ClearBlack Technologie soll für beste Erkennbarkeit und Lesbarkeit, auch im Freien, sorgen. Das Tablet soll eine schnelle Internetverbindung mit 4G LTE erlauben. Natürlich soll auch W-Lan mit an Bord sein.

Das Nokia Lumia 2520 Tablet soll mit einem kompletten Microsoft Office-Paket ausgestattet sein, sodass Outlook, Word, Excel, PowerPoint und mehr immer mit dabei sein können sollen, um in nahezu jeder Situation reagieren und agieren zu können.

Als besonders vorteilhaft könnte sich der Umstand erweisen, dass das Nokia Lumia 2520 Tablet mit der Funktion HERE Maps auch eine vollständiges Offline-Kartenmaterial bereithalten soll. So soll eine schnelle und zuverlässige Navigation möglich sein.

Der Akku des Nokia Lumia 2520 Tablet soll besonders lange Laufzeiten ermöglichen und sollte es eng werden, sollen bis zu 80 Prozent Ladestand in etwa einer Stunde erreicht werden können. So soll es mit dem Tablet nicht nur in den eigenen vier Wänden gut zur Sache gehen können, sondern auch unterwegs.

Auch soll man mit dem Nokia Lumia 2520 Tablet, dank einer 6,7 Megapixel Kamera mit einer Optik von Zeiss, auch gestochen scharfe Aufnahmen machen können. Die Aufnahmen sollen wie bei den Smartphones leicht und einfach gehandhabt werden können.

Auch einer Erweiterung der Anwendungen soll natürlich dank des Windows Store nichts im Wege stehen und auch ein Power Keyboard mit beispielsweise zwei USB-Ports soll zu dem möglichen Zubehör gehören.

Das Nokia Lumia 2520 Tablet soll ab dem 3. April 2014 zu einem unverbindlichem Preis von € 749,- in Österreich erhältlich sein.