Fitness-Armband vivofit – Die Überwindung des inneren ……………

Wir wissen es längst, Bewegung und ein ausgeglichener Lebensstil bedeuten mehr Gesundheit und Lebensqualität. Ausreden sind schnell gefunden und das Fehlen der nötigen Energie tut das Übrige.

Garmin will mit seinem 25,5 g leichten Fitness-Armband vivofit die nötige Motivation liefern, den inneren Bewegungsmangel-Schweinehund zu bekämpfen.
In ergonomischer Form gestaltet, aus thermoplastischem Polyurethan hergestellt, mit geschwungenen 25,5 x 10 mm großen, farbigem Display ausgestattet, bietet sich das Activity-Armband zum Tragen rund um die Uhr an. Da es wasserdicht bis zu einer Wassertiefe von 50 m sein soll, braucht es weder zum Duschen, Baden oder Schwimmen abgenommen werden.
Zwei CR1632 Batterien, die selbst ausgetauscht werden können, sollen für eine Laufzeit für über ein Jahr sorgen.
Das E-Ink-Display, wie es beispielsweise für moderne E-Reader verwendet wird, soll extrem energiesparend sein. über den optional erhältlichen ANT+ Brustgurt soll es auch als Pulsuhr genutzt werden können und Herzfrequenz bzw. Herzfrequenzzone ablesbar sein. Durch die Verwendung des Herzfrequenzsensors soll eine genauere Berechnung des Kalorienverbrauchs möglich sein.
Dank eines integrierten 3D-Beschleunigungssensors soll das vivofit die täglich zurückgelegten Schritte aufzeichnen und die Distanz sowie die verbrauchten Kalorien berechnen. Über einen roten Aktivitätsbalken kann abgelesen werden, ob man sich genug bewegt hat. Die Speicherung aller Aktivitäten soll bis zu 1 Monat möglich sein. Besonders motivierend – wenn das persönliche Tagesziel erreicht oder überschritten ist, gratuliert es.
Mittels kostenloser Garmin Connect Mobile App sollen alle Daten via Bluetooth Smart oder am PC bzw. Mac per ANT+ auf Garmin Connect übertragen werden können.
Das komplett überarbeitete Garmin Connect soll tägliche Aktivitäten, Schlaf- oder Essverhalten grafisch darstellen und auswerten. Der persönliche Aktivitäts-Level soll dabei ausschlaggebend sein und entsprechend der individuellen Entwicklung automatisch angepasst werden.
Natürlich soll das Armband auch die Uhrzeit anzeigen können und dank nur einer Taste die Bedienung des Menüs kinderleicht sein.
Das vivofit von Garmin soll in Small mit einer Größe von 120-175 mm sowie Large mit einer Größe von 152 – 210 mm in den Farben Schwarz, Grau, Grün, Blau und Lila zu einem UVP von 119,00 Euro, mit Pulsgurt zu einem UVP von 149,00 Euro, erhältlich sein.

www.garmin.de