Eletta Kaffeevollautomaten von De’Longhi

Bereits vor ihrer Einführung wurden die neuen Kaffeevollautomaten der Eletta-Serie von De’Longhi mit dem Plus X Award ausgezeichnet, der ihnen für High Quality, Design, Funktionalität und Bedienkomfort verliehen wurde.

Die beiden 1.450 Watt starken Cappuccino Modelle kommen in Hochglanz-Weiß und Hochglanz-Schwarz mit Applikationen in glänzendem Chrom daher und sollen mit dem neuen LatteCrema System für cremigen, feinporigen und löffelfesten Milchschaum sorgen.
Die Eletta Plus soll das traditionelle Aufschäumen von Hand ermöglichen und im matten Silber mit schwarzen Hochglanzelementen gute Figur machen.
Die Vollautomaten zeichnen sich durch ihre kubische Form aus, das schräg stehende Soft-Touch-Display bei der ECAM 44.660.B sowie das Touch-Screen-Display bei der ECAM 46.760.W soll ergonomisch angeordnet sein und mit den Direkttasten eine intuitive Bedienung ermöglichen.
Mit dem LatteCrema System soll bei beiden Eletta Cappuccino-Modellen nach individuellem Geschmack eingestellt werden können. Über einen Drehregler soll der Milchbehälter eine automatische Selbstreinigungsfunktion der Milchschaumleitungen durchführen. Gleichzeitig soll er leicht abnehmbar sein und sich im Kühlschrank einfach aufbewahren lassen. Auch soll er spülmaschinenfest sein und ganz einfach in wenige Teile zerlegt werden können.
Jede Sorte Milchkaffee soll auf Knopfdruck mit den Direktwahltasten ausgewählt werden können. Zudem soll die Direktwahltaste „Milk Menü“ die Wahl weiterer Milchspezialitäten ermöglichen. Über die Funktion „Mein Kaffee“ sollen eigene Kaffeekreationen individuell gespeichert werden können. Für traditionellen Frühstückskaffee mit verlängerter Brühdauer soll die Funktion „Long Coffee“ zur Verfügung stehen. Bei dem ECAM 45.760.W soll eine zusätzliche Cappuccino-Aufschäumdüse zum manuellen Aufschäumen der Milch bzw. für die Heißwasserfunktion zur Teezubereitung vorhanden sein.
Mit fünf Voreinstellungen soll sich die Stärke des Kaffees von sehr mild bis sehr kräftig regeln lassen. Das auf 13 Stufen einstellbare Kegelmahlwerk soll leise arbeiten und für jede Röstung geeignet sein. Bis hin zur Wassertemperatur soll bei der Eletta Cappuccino fast jedes Detail nach eigenem Geschmack einstellbar sein.
Beide Maschinen sollen mit 15 bar Pumpendruck arbeiten, über ein Thermoblock-Heizsystem, 2-Tassen-Funktion, leicht herausnehmbaren 2 l Wassertank, von 9 bis 14,2 cm höhenverstellbaren Kaffeeauslauf sowie beheizbare Tassenabstellfläche, vollautomatisches Spül- und Entkalkungsprogramm und „Vorbrüh“-Aroma-System verfügen.

Mit der Eletta Plus sollen alle, die in Sachen Cappuccino oder Milchkaffee lieber weiterhin auf handwerkliches Geschick setzen, gut beraten sein. Die Eletta Plus soll über eine spezielle Cappuccino-Aufschäumdüse verfügen, mit der über einen Regler die Luftzufuhr gesteuert und so neben kompaktem Milchschaum auch heiße Milch zubereitet werden kann. Das silberfarbene Modell der Range verfügt, so De’Longhi, über nahezu alle Vorteile der Eletta Cappuccino.

Die Eletta Cappuccino Top ECAM 45.760.W Weiß soll zu einem UVP von 999,99 Euro, die Eletta Cappuccino ECAM 44.660.B Schwarz zu einem UVP von 849,99 Euro und die Eletta Plus ECAM 44.620.S Silber-Schwarz zu einem UVP von 699,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.delonghi.at