Geschirrspüler-Generation 6000 von Miele – Bei Bedarf klopfen

Die neuen Geschirrspüler G 6000 von Miele komplettieren die Küchengeräte-Generation 6000 und passen sich mit ihrem eleganten Design perfekt den übrigen neuen Einbaugeräten der 6000-Generation an.

Bei den vollintegrierten Geschirrspülern bietet Miele in zwei Modellklassen Knock2open an, ein neues, zum Patent angemeldetes Tür-Öffnungsprinzip.
Durch zweimaliges Klopfen an die Gerätefront öffnet sich, so Miele, die Tür des Geschirrspülers, der komplett hinter der grifflosen Küchenmöbelfront verborgen ist. Automatisch, so der Hersteller weiter, schiebt sich die Tür auf und kann dann durch Ziehen komplett geöffnet werden. Das Gerät soll dabei differenzieren können, ob das Klopfen von der Tür oder von benachbarten Gegenständen kommt.
Da vollintegrierte Geräte im Betrieb kein sichtbares Display haben, soll die Programmlaufzeit per TimeControl überwacht werden können. Auf der Bedienblende im Türrahmen sollen vier LED-Anzeigen angebracht sein. Diese sollen leuchten, wenn das Programm startet, und im Programmverlauf nacheinander verlöschen. Nach der Trocknung und Programmende soll durch die Funktion AutoOpen automatisch die Gerätetür geöffnet werden.
Auch die Ausstattung soll sich sehen lassen können. 3D-Besteckschublade, BrilliantLight, ComfortClose und Komfort-Korbgestaltung sollen genauso für Komfort sorgen wie der zusätzlich erhältliche Besteckkorb, der sich in der vorderen Spikereihe im Unterkorb variabel platzieren lassen können soll.
Mit der „Touch on metal“- Bedienphilosophie, die mit einer Edelstahl-Blende und einem zweizeiligen Display mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund daherkommt, strahlt er einen puristischen Look aus.
Dank der elektronischen Profi-Pumpe sollen alle neuen Geräte einen Wasserverbrauch bei Frischwasser ab 6,5 Liter im Programm Automatic erreichen und in der Energieeffizienzklasse A+++ oder A++ angesiedelt sein.

www.miele.at