Gratis-Infoabend Crowdfunding in der Musik-Branche

Immer mehr Musiker, Produzenten aber auch Erfinder und Entwickler setzen auf Crowdfunding, um ihre Projekte zu finanzieren und auf den Markt zu bringen.

Die verschiedensten Crowdfunding-Plattformen gibt es bereits am Markt, wo sich IdeengeberInnen und Finanziers finden und gemeinsam ein Projekt durchführen.
Gerade die Musik-Branche war eine der ersten, die Crowdfunding nutzte und sich Alben von Fans vorfinanzieren ließ.
Viele NewcomerInnen stellen sich die Fragen, ob sich die Möglichkeit auch für sie anbietet, was zu beachten ist und wie eine erfolgreiche Kampagne gestartet werden kann.
Am Dienstag, 17. Juni 2014, findet um 18 Uhr, bei freiem Eintritt, ein wienXtra-soundbas-Infoabend zum Thema Crowdfunding statt.
Als Vortragender konnte Florian Palmsteiner von The Beth Edges gewonnen werden, der theoretisch und praktisch viel Wissen diesbezüglich aufweisen kann und bereits erfolgreich auf eine Crowdfunding-Kampagne zurückblicken kann.

soundbase-Infoabend „Crowdfunding: Albumfinanzierung für Newcomer?“
Dienstag, 17. Juni 2014, 18-21 Uhr
wienXtra-medienzentrum, 1070 Wien, Zieglergasse 49/II
www.medienzentrum.at