Jura präsentiert drei neue Kaffeevollautomaten-Profis

JURA verstärkt die Kompakt- und Mittelklasse und bietet drei neue Kaffeevollautomaten für unterschiedliche Ansprüche und Platzbedingungen, die das gesamte Repertoire an Kaffeespezialitäten beherrschen und Kaffeegenuss in kürzester Zeit zur Verfügung können sollen.

Mit einem neu entwickelten und selbsterklärendem Touchscreen-Display soll die 239 mm breite, 323 mm hohe, 445 mm tiefe und 10,9 kg schwere große IMPRESSA A9 One Touch Aroma+ ausgestattet sein. Eine sanfte Berührung soll genügen und schon sollen dank Hochleistungs-Kegelmahlwerk und Feinschaum-Technologie Kaffeespezialitäten zur Verfügung stehen. Als Premiere sind, so Jura, Latte macchiato doppio und Cappuccino doppio als neue Kaffeespezialitäten dazugekommen. Bei der mit kompakten, geradlinigem und schlanken Design ausgestattete IMPRESSA A9 One Touch Aroma+: Slide & Touch sollen sich vier favorisierte Kaffeevarianten auf dem Startbildschirm hinterlegen und jederzeit durch Berührung des Touch-Displays zubereiten lassen. Weitere Kaffeevarianten sollen durch „Sliden“ an- und ausgewählt werden können. Mit ihrem massiven, 3 Millimeter starken Aluminium, den verchromten Lüftungskiemen und den Front- und Toppartien in Piano Black soll sie mit Verarbeitungsqualität und Eleganz überzeugen. Durch die integrierte Tassenbeleuchtung soll der mit 12 wählbaren Kaffeespezialitäten ausgestattete Kaffeevollautomat die elegante Erscheinung noch unterstrichen.
Der mit einer 15 bar Pumpe ausgestattete IMPRESSA A9 One Touch Aroma+ Aluminium soll zu einem UVP von 1.190,00 Euro erhältlich sein.

JURA-IMPRESSA-A9-One-Touch-Aroma+_c_JURA
JURA-IMPRESSA-A9-One-Touch-Aroma+_c_JURA

Der jüngste Vollautomat der preisgekrönten Impressa-J-Line, der IMPRESSA J80 One Touch TFT, kommt in limitierter Stückanzahl daher. Der One-Touch-Vollautomat soll mit einem TFT-Farbdisplay ausgestattet sein und auf Knopfdruck die ganze Bandbreite von Latte macchiato bis Ristretto auf Knopfdruck, ohne Verschieben der Tasse zur Verfügung stellen. Mit seinem stufenlos Cappuccino- und Kaffeeauslauf bietet er, so Jura, genügend Platz für kleine Espressotassen und hohe Latte-Macchiato-Gläser. Die Feinschaumtechnologie soll Milchschaum in höchster Qualität liefern.
Die IMPRESSA J80 One Touch TFT schwarz soll als Sondermodell mit limitierter Stückzahl zu einem UVP von 1.649,00 Euro erhältlich sein.

JURA-ENA-Micro-8-One-Touch_c_JURA
JURA-ENA-Micro-8-One-Touch_c_JURA

Die 1450 Watt starke, 23 cm breite, 32,3 cm hohe, 44,4 cm tiefe und 9,4 kg schwere ENA Micro 8 One Touch soll als Einstieg in die Welt der One-Touch-Vollautomaten ideal sein. Mit Heißwasserfunktion ausgestattet, soll sie mit einer Kaffeevielfalt von Latte macchiato bis Espresso punkten können. Die Bedienung soll simpel und selbsterklärend über Direktwahltasten erfolgen können. Mithilfe der Cappuccino-Düse soll cremiger Milchschaum zur Verfügung stehen können. Mit dem höhenverstellbaren Kombiauslauf von 55 – 138 mm sollen hohe und niedrige Tassen kein Problem darstellen. Mit ihren getrennten Leitungen für Kaffee und Milch soll Hygiene kein Fremdwort sein. Durch den Einsatz eines Energiesparmodus und des Zero Energy Switch soll die ENA Micro 8 die Energieeffizienz-Klasse „besser als A“ erfüllen.
Die ENA Micro 8 One Touch Micro Black soll zu einem UVP von EUR 799,00 erhältlich sein.

www.jura.com