Puch Waffenrad – Die Legende lebt

Seit 2012 bietet Faber wieder Puch Fahrräder in Österreich an und bringt nun, in einer Hommage an das mit Kultstatus behaftete Waffenrad, zwei überarbeitete Versionen auf den Markt.

Mit neuester Technik ausgestattet, soll es eine klassische Ausführung für Herren oder Damen geben. Für sportlichere Radler soll das Waffenrad 2.0 zur Verfügung stehen.
Bei der neuen Puch Waffenrad-Generation sollen wesentliche historische Komponenten optisch beibehalten worden sein. So sind die 28 Zoll Laufräder in Ballon-Optik, der gemuffte Stahlrahmen, das klassischeVorder- und Rücklicht mit Seitenlauf-Dynamo sowie der gefederte Gel-Sattel ein Zugeständnis an die Retro-Freunde.
Bei der Bremse wurde auf die neueste Technik zurückgegriffen und eine „Sturmey Archer“ Trommelbremse eingebaut. Zur Gewichtsoptimierung sollen die Felgen aus Alu gefertigt sein, damit soll das Gewicht nun 24 kg betragen. Eine 3-Gang-Nabenschaltung und ein ergonomisch angepasster verchromter Lenker sollen den Fahrkomfort erhöhen.

Das Waffenrad 2.0 soll mit leichterem Alu-Rahmen, 7-Gangschaltung und V-Brake sportlichere RadlerInnen ansprechen und auch für hügeligeres Gelände gut geeignet sein.

www.puch-bike.at