Rasentrimmer ART 23-18 LI und ART 26-18 LI von Bosch

Bosch verspricht mit seinen kabellosen Rasentrimmern ART 23-18 LI und ART 26-18 LI hohe Schnittqualität bei maximalem Bedienkonform.

Mit einem leistungsstarken 18 Volt Lithium-Ionen-Akku mit 1,5 Ah ausgerüstet, soll die elektronische Steuerung dafür sorgen, dass die Trimmer ihre volle Geschwindigkeit solange halten, bis der Akku leer ist. Der Akku soll innerhalb der Spannungsklasse der „Power4All“ flexibel eingesetzt werden können und ein Arbeiten bis zu 26 Minuten ermöglichen.
Durch sein Gewicht von 2,5 kg und der Möglichkeit der teleskopischen Höhenverstellung per Schiebeschalter von 80 bis 115 cm sollte eine rückenschonende Arbeitsweise gewährleistet sein. Für weiteren Komfort sollen die Neigung des Zweithandgriffs und die Position des Trimmerkopfes bequem einstellbar sein.
Für kraftvolles, sauberes Trimmen sollen beide Geräte mit den neuen „Durablade“-Schneidesystem ausgestattet sein. Die aus Nylon-Verbundstoff gefertigten Durablade-Messer sollen werkzeuglos in die dafür entwickelte Grundplatte eingeklickt werden können und stabil aber auch sehr flexibel sein. Sollte das Messer auf einen harten Gegenstand treffen, soll es automatisch einklappen und dadurch bis zu zwölf mal länger als bisherige Kunststoff-Messer halten.
Der Trimmer ART 23-18 LI soll einen Schnittkreis-Durchmesser von 23 cm besitzen und inklusive Akku und Ladegerät zu einem UVP von 119,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Der Trimmer ART 26-18 LI soll einen Schnittkreis-Durchmesser von 26 cm besitzen und inklusive Akku und Ladegerät zu einem UVP von 139,99 Euro, ohne Akku und Ladegerät zu eine UVP von 89,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.bosch.com