Spitzenathletik beim HandbikeBattle auf dem Kaunertaler Gletscher

In der preisgekrönten, barrierefreien Naturpark- und Gletscherregion Kaunertal treffen sich heuer zum zweiten Mal Handbiker zu einem spektakulären Kräftemessen.

Insgesamt 90 Handbiker werden am 26. Juni 2014 nur mit der Kraft ihrer Arme rund tausend Höhenmeter überwinden. Teams aus Norwegen und Österreich treffen auf Teilnehmer von neun niederländischen Querschnittsrehabilitationszentren.
Laut niederländischen Veranstalter werden paralympische Spitzenhandbiker wie Jetze Platz und Laura de Vaan ebenfalls daran teilnehmen und versuchen ihre Top-Leistungen des vergangenen Jahres zu wiederholen oder sogar zu verbessern. Der Tiroler Alois Praschberger wird die österreichische Mannschaft anführen.
Auch Freizeitsportler sind herzlich eingeladen neben den Spitzenathleten ihre Kräfte zu messen und bei diesem einzigartigen Rennen den Kampf mit der Gletscherstraße aufzunehmen.
Wer vor allem bei der Sicherung mithelfen will – die Organisatoren suchen für die Durchführung noch Freiwillige, die sich bei Interesse unter info@handbikebattle.nl anmelden können.

www.kaunertal.com