Allegro Vivo Kammermusik Festival – Sechs Wochen Kunstgenuss

Bereits zum 36. Mal bietet die Landschaft des Waldviertels, seine Burgen, Schlösser, Stifte und Renaissance-Städte eindrucksvolle Stätten für das Allegro Vivo Kammermusik Festival.

Insgesamt 52 Konzerte mit rund 500 Mitwirkenden werden von 1. August bis 14. September einen klangvollen Konzertreigen bieten.
Unter dem Motto „Sprachklang“ wird von den Künstlern das Zusammenwirken und der gegenseitige Einfluss von Musik und Sprache erarbeitet und die Musik des deutschsprachigen Raumes in den Mittelpunkt gerückt.
Richard Strauss, dessen Geburtstag sich zum 150. Mal jährt, wird in den Fokus gerückt, Werke von Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann werden zum Klingen gebracht. Auch Musik aus dem 20. Jahrhundert sowie eine Uraufführung eines österreichischen Komponisten wird bei dem großen Konzertreigen geboten.
Unter dem künstlerischen Leiter Bijan Khadem-Missagh eröffnet die Academia Allegro Vivo von 1. bis 3. August 2014 im Palmenhaus Gmünd und Stift Altenburg das Festival.
Bis zum 14. September 2014 werden Künstler und Künstlerinnen aus der ganzen Welt an den diversesten Aufführungsorten Musik auf höchstem Niveau bieten.

Allegro Vivo Kammermusik Festival
Von 1. August bis 14. September 2014
Konzerte an den diversesten Veranstaltungsorten

www.allegro-vivo.at