Strudel mit Eierschwammerlfülle

Für morgen habe ich noch Eierschwammerl aus der Steiermark, die ich als Strudel mit Eierschwammerlfülle zubereiten werde.

Strudelteig zubereiten und mit folgender Fülle belegen:
1 Semmel entrinden, in Milch-/Wassermischung einweichen, ausdrücken und gut zerteilen. 1 große Zwiebel schälen, schneiden. 1 Bund Petersilie waschen, abschütteln, fein hacken. 50 dag Eierschwammerl putzen, in kleinere Stücke zerteilen.
Zwiebel mit Petersilie in etwas Butter anlaufen lassen, zerteilte Eierschwammerl dazugeben und solange dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Zerteilte Semmel zu den gerösteten Schwammerl mischen, mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, 1/8 l sauren Rahm dazugeben und gut durchmengen.
Fülle auf den Strudelteig verteilen, Ränder mit zerlassener Butter bestreichen und Strudel einrollen. Im Rohr schön knusprig backen – fertig.
Strudel mit Knoblauchsauce und Salat nach Saison servieren – guten Appetit!