Turbine Chrono von Perrelet

Im Jahre 2009 brachte Perrelet seine Kollektion Turbine auf den Markt, die heute bereits zu den Klassikern unter den Uhren zählt.

Vor einiger Zeit stellte das Unternehmen sein technisches Know-how unter Beweis und stattete die Uhr Turbine mit einem Chronographen aus. Ohne die Wirkung zu beeinträchtigen, werden die Chronographenzeiten, so Perrelet, von einem 60-Minutenzähler aus zwei Saphirglasteilen und einem zentralen Sekundenzeiger, der einen Höhenring am Rande des Zifferblatts beschreibt, gemessen. Die Skala dreht sich, so Perrelet weiteer, auf einer beweglichen Scheibe in der Mitte eines feststehenden Rings mit einer roten Pfeilmarkierung und der Inschrift „min“ für die Anzeige der aufgezeichneten Zeit.
Auch bei Turbine Chrono soll durch den durchsichtigen Chronographenzähler das Zusammenspiel der Schaufeln auf dem unteren Zifferblatt sichtbar sein. Die Datumsanzeige soll in einem Fenster bei 6 Uhr unter den Bewegungen der Turbine deutlich hervortreten.
Die Turbine Chrono soll über ein mechanisches Uhrwerk mit Doppelrotor P-361 mit Automatikaufzug sowie skelettierter Schwungmasse mit Perrelet-Dekor verfügen.
Das Sortiment der auf eine Wasserdichtheit von 50 Metern ausgelegten Turbine Chrono soll Varianten in Schwarz-Weiß, Rotgoldversionen und ein All-Black-Modell umfassen.
Die im Durchmesser 47 mm große und 16 mm hohe Turbine Chrono von Perrelet soll inklusive schwarzem Kautschukarmband mit Dornschließe im guten Fachhandel erhältlich sein.

www.perrelet.com