XperiaTM T3 – schlankes Smartphone von Sony

Mit seinem Xperia TM T3 bringt Sony ein gerade mal 148 g schweres Smartphone auf den Markt, das besonders schlank gearbeitet ist.

Sein mit Edelstahl versetztes Gehäuse soll gleichzeitig als Antenne dienen und garantieren, dass das Handy trotzt seiner geringen Stärke stabil bleibt. Die Rückseite, so Sony, ist in einem matten Material gehalten, so dass das Xperia T3 leicht in der Hand liegt.
Der Bildschirm soll über ein hochauflösendes 5,3-Zoll-HD Triluminos-Display for mobile mit Mobile BRAVIA® Engine 2 verfügen, Rot- und Blautöne intensiver herausarbeiten und aufgrund des IPS-Displays von jedem Winkel aus optimale Sicht garantieren.
Für schnelle Leistung soll das Xperia T3 mit einem 1,4 GHz-Prozessor ausgestattet sein. Mithilfe des Stamina-Modus soll die Standby-Zeit des 2500 mAh-Akkus um das Vierfache verlängert werden können.
Mit den neuen Kamera-Apps soll über Social live gestreamt und Kommentare in Echtzeit direkt auf dem Bildschirm gesehen und geteilt werden können.
Im AR-Effekt-Modus sollen Soundeffekte und Animationen zu Fotos und Bildern hinzugefügt und bearbeitet werden können.
Um keinen Moment zu verpassen, sollen im Timeshift Burst innerhalb von 2 Sekunden 31 Bilder aufgenommen werden können.
Zur Bearbeitung von Fotos und Videos soll eine breite Auswahl an Bildeffekten zur Verfügung stehen und mit Portrait Retouch sollen Großaufnahmen bearbeitet werden können.
Zusätzliche Kamera-Apps sollen als Download zur Verfügung stehen.
Mittels XperiaTM Transfer sollen Kontakte, Fotos, Apps, Musik und vieles mehr von einem alten Android- oder iOS-Gerät auf das Xperia T3 übertragen werden können.
Damit die Übertragung noch komfortabler funktioniert und kein PC oder Max verwendet werden muss, dafür soll die Funktion Xperia Transfer Mobile sorgen.

Das Sony Xperia T3 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Violett ab voraussichtlich Ende Juli 2014 in Österreich erhältlich und im mittleren Smartphone-Preissegment angesiedelt sein.

www.sonymobile.com/at/