Don Arturo in Wien-Penzing im Test

Liebhaber und Liebhaberinnen süditalienischer Küche haben seit Anfang Juni 2014 im 14. Wiener Gemeindebezirk eine neue Möglichkeit ihren Hunger zu stillen.

Gegenüber der Baumgartner Höhe gelegen, gibt es bei Don Arturo Pizzen, süditalienische Speisen vom Grill oder aus der Pfanne und Fisch- und Meeresfrüchte. Das Lokal wurde frisch renoviert, der hinter dem Restaurant gelegene Garten ist liebevoll angelegt.
Bei unseren mehrmaligen Besuchen waren die von uns verkosteten Speisen von guter Qualität und geschmacklich ausgezeichnet. Die Pizzen kommen aus dem Holzkohle-Pizzaofen und schmecken.
Als Nachspeisen haben uns besonders der Eisbecher nach Art des Hauses und das Tiramisu zugesagt. Der von uns gekostete Kuchen, der als „Überraschung des Chefs“ angeboten wurde, konnte nicht ganz überzeugen.
Die Preise liegen noch im grünen Bereich, zu Mittag gibt es ein kostengünstiges Menü.
Das Personal ist freundlich, wirkt aber zeitweise etwas überfordert.
Fazit: Empfehlenswertes Lokal – wir kommen wieder

Don Arturo
Baumgartner Höhe 282/283, 1140 Wien
Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 23:00 Uhr
Küche bis 22:00 Uhr
http://www.don-arturo.at