„Extrem fruchtig“ – Wein von Fassold

Direkt an der südoststeirischen Hügelland-Weinstraße, mitten in der Thermenregion zwischen Bad Gleichenberg und Bad Radkersburg, liegt der Weinhof Fassold.

Eingebettet in eine wunderbare Landschaft, werden hier von der Familie auf circa 6 Hektar Weinsorten wie Welschriesling, Weissburgunder, Grauburgunder, Sauvignon Blanc, Chardonnay oder Gelber Muskateller angebaut.
Die vorwiegend auf Südhängen reifenden Trauben werden zu hochwertigen Weinen verarbeitet, die bei diversen Verkostungen und Wettbewerben unter den Besten gelandet sind.
Als Spezialitäten bietet der Weinhof Fassold Weinbrand oder Muskateller Grappa und zahlreiche Edelbrände.
Wir wurden in der Therme Bad Radkersburg auf den Wein von Fassold aufmerksam. In der Bar der Therme wurde er als „extrem fruchtig“ offeriert und wir mussten natürlich sofort kosten.

Fazit: Ein besonders spritziger, fruchtiger Sommerwein, der uns einen Umweg zum Weingut wert war. Dort haben wir, für den Rest des Sommers, einen kleinen Lagervorrat erstanden.
Wir sind der Meinung: empfehlenswert.

Weinhof Fassold
Neusetz 27, 8345 Hof bei Straden
www.fassold.at