Rainbow Loom® – kreatives und innovatives Spielzeug für Jung und Alt

Wie aus simplen Ringerln ein absoluter Spielzeughit wird, zeigt zur Zeit Rainbow Loom®.

Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sind in eigenen Clubs vertreten und zeigen ihre entstandenen Meisterwerke.
Die wie simple Haargummis aussehenden Silikonringe, die es in den verschiedensten Größen und vor allem Farben gibt, werden zu Armbändern, Haarreifen und Figuren verarbeitet. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. In den Schulen gibt es unter den Kindern eigene Wettbewerbe, wer denn die meisten und schönsten Armbänder gefertigt hat.
Die nach EN71 vom TÜV geprüften Gummibänder sollen keinerlei Schadstoffe enthalten und somit für den Körper beim Tragen verträglich sein. Für Kinder ab circa 7 Jahren empfohlen, kann es bei jüngeren Kindern, so wie bei allen kleinen Teilen, zur Gefahr des Verschluckens kommen.
Als Ergänzung gibt es bereits die diversesten Schließen, Perlen, Steine und andere Dekostücke.
Erfunden wurde Rainbow Loom® vom Hobby-Erfinder und einstigen Sicherheitsingenieur Choon Ng. Dieser wollte für seine Töchter ein wertvolles Spielzeug erschaffen, das die Geschicklichkeit fördert. Nach etlichen Änderungen bei Rezeptur und Produktion trat Rainbow Loom® einen Siegeszug quer durch die USA an und ist auch bei uns der absolute Renner.
Unter anderem mit dem Toy of The Year Award 2014 ausgezeichnet, ist ein Ende der Begeisterung am innovativen Werken nicht abzusehen.

Rainbow Loom® ist im guten Spielzeugfachhandel in diversesten Größen erhältlich.