Roberts Revival R250 – Kofferradio im Retro-Look

Wer kennt noch das Kofferradio, das in den 1950er Jahren der absolute „Hammer“ bei allen Jugendlichen war und ganz weit oben auf der Wunschliste stand?

Wir haben wieder etwas gestöbert und sind auf das Roberts Revival R250 gestoßen. Das bis ins kleinste Detail nachgestaltete Radio lässt wahre Nostalgie aufkommen. Das handgefertigte Holzgehäuse wird, ganz stilecht, von einem Kunstlederüberzug umhüllt. Druckknöpfe an der Oberseite samt Drehreglern für die Lautstärke und Sendersuche sind genauso vorhanden wie ein goldfarbener Lautsprecher-Grill oder ein in Gold gehaltenes Panel. Natürlich darf die ausziehbare Stabantenne sowie die Trageschlaufe nicht fehlen.
Das 238 x 155 x 98 mm große und 1,18 kg schwere R250 soll für den Empfang von UKW, KW und LW ausgelegt sein und, nicht ganz stilecht, über einen 3,5 mm Stereo Mini-Klinkenanschluss für Kopfhörer verfügen. Durch sein Gehäuse aus Holz und einen Lautsprecher, der im Durchmesser 75 mm hat, soll das Radio über einen guten Klang verfügen.
Der Betrieb kann mit dem mitgelieferten Adapter übers Netz oder durch vier Batterien des Typs LR20, Größe D, erfolgen.

Das Roberts Revival R250 soll in diversen Farben zu einem UVP von 169,00 Euro erhältlich sein.

www.robertsradio.co.uk