Aktuelle Brillentrends bei den Fashion Weeks in London und Wien

Brillen sind schon lange nicht mehr nur Sehhilfen, sie unterstreichen durch Form und Farbe die eigene Persönlichkeit und sind längst stylische Mode-Accessoires.

Eine optimale Brille sollte nicht nur zur Augenzone und zur Gesichtsform passen, sie sollte ganz individuell auf den persönlichen Stil ausgerichtet sein.
Kurz vor dem Tag des Sehens am 9. Oktober wurden nun auf den Laufstegen in London und Wien die aktuellsten Brillenmodelle 2015 präsentiert.
Für optische Highlights sorgten bei den Fashion Weeks knallfarbene Brillen und Sonnenbrillen. Nicht nur deren Rahmen strahlen in orange, pink oder violett, auch die Gläser passen sich den Farben an und lassen die Welt bunt erscheinen.
Gleichzeitig liegen Brillen mit durchsichtigem Rahmen genauso im Trend, wie Brillen aus Natur-Materialien.
Büffelhorn oder Rahmen aus Holz finden sich genauso im neuen Sortiment, wie Paper-Frames aus recyceltem Papier.
Rund oder eckig, breiter Rahmen oder rahmenlos? Wer bei der Auswahl seiner Brille spezielle Beratung möchte, sollte im Oktober bei den Beratungstagen der Österreichischen Augenoptiker und Optometristen vorbeischauen. Hier gibt es nicht nur eine große Auswahl an aktuellen Brillenmodellen, sondern auch fachliche Information zu Fehlsichtigkeit und passende Stilberatung.